FB
Scroll

Über mich

about agent image
Erfahrung und Professionalität gewehrleisten Qualität und Zufriedenheit. Leidenschaft und Kompetenz garantieren professionelle Umsetzung und führen zum Erfolg.

Nach Abschluss an der HTBLuVA Mödling, Abt. Hochbau im Jahr 1997, erlangte ich, ab 1998 Erfahrung, Wissen und Know-how in diversen Unternehmen. Das Fundament meiner Berufspraxis bilden die abwechselnden Herausforderungen bzw. Verantwortungen beginnend als Techniker, als leitender Angestellter, Abteilungsleiter bis hin zur Geschäftsführung. Die Aufgaben konnten stets zur Zufriedenheit aller Beteiligten erledigt werden. Zwischenzeitlich legte ich 2004 die Baumeisterprüfung in Schloss Haindorf (Sitz der Landesinnung Bau - NÖ) ab.

Wedl_Unterschrift

Seit Unternehmensgründung 2006 (mit 2-jähriger Unterbrechung 2018/2019) als selbstständiges Bauplanungs- und Bauabwicklungsbüro, mit anfänglich breit gefächerten Betätigungsfeldern, konnte Praxis und Erfahrung in den folgenden Bereichen erworben werden:

Anspruchsvolle Entwurfskonzepte, Behördenplanungen in den angrenzenden Bundesländern, Ausführungs-/Detailplanung

Örtliche Vertretung der Interessen des Bauherrn auf der Baustelle für Sanierungs- und Neubauprojekte, entsprechende Überwachung der Gesamtabwicklung der Projekte, Abnahme der Leistungen bis hin zur Mängelbehebung, Übergabe und Endabrechnung.

Vertretung des Bauherren in den Belangen der Berücksichtigung der Grundsätze der Gefahrenverhütung in allen Projektphasen vom Entwurf bis zur Ausführung. Von der Erstellung der Vorankündigung, der Erstellung des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans, weiter über die Erstellung der Unterlage für spätere Arbeiten bis zur Überwachung der bauausführenden Unternehmen während der Bauphase.

Im Auftrag von Baufirmen wurden Bauprojekte, sowohl nur mit Baumeisterarbeiten als auch als GU von der Baustellenvorbereitung bis zur Schlüsselübergabe abgewickelt.

Als Sachverständiger an der Seite der Baubehörde 1. Instanz, in insgesamt 4 niederösterreichischen Gemeinden, wurden unterschiedlichste und vielschichtige Bauverfahren auf Behördenseite abgewickelt. Bauprojekte der öffentlichen Hand wurden gemäß der Vorgaben des Bundesvergabegesetzes ausgeschrieben und bis zur Vergabe abgewickelt.     

Sowohl im Vorfeld eines Projektes als auch zum Zwecke der Verwertung/ Veräußerung einer Liegenschaft oder eines Objektes, fertigte ich eine Vielzahl von Gutachten zur Wertfeststellung aus.

Erstellung von Energieausweisen für Bestands-, Neubau- uns Sanierungsobjekte (Einfamilienhäuser bis großvolumiger Wohnbau sowie öffentl. Bauten) für alle Bundesländer.

Zur Überprüfung der Verkehrssicherheit (die für Hauseigentümer, Hausverwalter und Bauträger  verpflichtend sind) stand ich als verlässlicher Partner zur Erhebung laut ÖNORM B 1300 / ÖNORM B 1301, für mehr als 100 Sicherheitsbegehungen, an deren Seite.

Professionalität und Erfahrung führen zum Erfolg und garantieren Qualität!

Erfahrung 100%
%
Innovation 100%
%
Verlässlichkeit 100%
%